Rhaunen feiert 1175 Geburtstag

Gesucht: 1175 gute Gründe, in Rhaunen zu leben

Rhaunen wird dieses Jahr 1175 Jahre alt

Aber Rhaunen hat nicht nur ein bedeutendes Alter, sondern auch eine Zukunft und deshalb wollen wir für’s Dorfjubiläum Positives zu unser aller Rhaunen sammeln. Und zwar genau 1175 Gründe, warum es sich lohnt, in Rhaunen zu leben. Das können große oder kleine Gründe sein, wichtige und banale, es kann das Cafe, der Verein sein oder die Nachbarschaft, das Gehaischnis, die Erinnerung. Alle Rhauner sind angesprochen: Alteingesessene, Zugezogene, Kinder, Erwachsene, Alte und Junge, Männer und Frauen, Berufstätige und Rentner, Lehrer und Schüler, Verheiratete, Ledige und Witwer, Vereine, Gewerbetreibend und Verwaltung eben alle die in Rhaunen wohnen, arbeiten, leben. Geht in euch, denkt nach und macht eurem Ort Komplimente, wir freuen uns über jeden Satz zum Dorf.

Die Positiv-Liste soll bis zum Pädsche Laafe fertig sein und wird als großes Plakat gedruckt werden. Und keine Sorge: eurer Lob, alle eure Argumente werden selbstverständlich ohne Namensnennung veröffentlicht. Mehrfachnennungen werden zusammengefasst.

Euere Gründe, warum es sich lohnt in Rhaunen zu leben, schickt bitte mit dem Stichwort „gute Gründe, in Rhaunen zu leben“ an kwik.jaenicke@t-online.de oder gebt einen Zettel ab in der Adler Apotheke in Rhaunen.

Das Organisationsteam

Die ersten Termin-Broschüren liegen bereits in der Adler Apotheke in Rhaunen aus!!!